23. Oktober 2011

Unsere Nähmaschine: Veritas

Ihr merkt schon, heute bin ich sehr schreiblustig ;) Vor einiger Zeit haben mein Freund und ich bei Ebay diese Nähmaschine entdeckt. Wie man an unseren Möbeln sieht, haben wir ein Faible für ältere Gegenstände. Irgendwann mache ich mal eine genaue Vorstellung, dieser ganzen Lieblingsstücke bzw. eine Hitlist. Naja auf jeden Fall, musste er diese Nähmaschine haben. Also haben wir sie ersteigert und abgeholt. Leider war sie nicht so gut beschrieben und hat leider einige Beschädigungen am Furnier oben auf der Nähfläche. Wir wissen noch nicht ob und wie wir das reparieren lassen. Nun haben wir sie erstmal und ich muss schon sagen, sie sieht gut aus. Sie ist um die 100 Jahre alt und wurde im Dresdener Veritas Werk hergestellt, leider nicht im Wittenberger. Von dort kommen wir nämlich und hätten das schon besser gefunden, so ein Heimatstück zu besitzen. Aber ich denke, wir werden so eine auch mal ranbekommen...obwohl... ein Museum wollten wir nicht eröffnen, naja vielleicht haben wir irgendwann mal ein großes Haus mit viel Platz.
Wollte euch das Schmuckstück nicht vorenthalten, mit einem schicken Stuhl, den wir kurz darauf auf dem Flohmarkt entdeckt haben, der verdammt stylo aussieht und, wie wir finden, sehr schön vor sie passt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...