6. Januar 2012

Buttonmaschine gewonnen!

Dank dem Internet und google-Glück habe ich in letzter Zeit an noch einem anderen Wettbewerb teilgenommen. Und auch hier war mir das Glück hold, mir und meiner Schwester. Wir haben beide Buttons designt und so bei einem Button-Wettbewerb zusammen eine Buttonmaschine gewonnen. Genial oder? So fängt das Jahr gut an ;) Der Wettbewerb war von der Seite Button-Fans ausgelobt worden. Ziel war es ohne spezielle Themenvorgabe Buttons zu designen, die als Serie fungieren können. Die Seite Button-Fans ist noch nicht lange im Netz und startete gleich mit einem Knaller-Wettbewerb. Auf der Seite geht es hauptsächlich um Design und im speziellen um Grafikdesign. Die Seite fungiert hierbei als Plattform für Designer und Designinteressierte.

Meine Buttons habe ich folgendermaßen erstellt: Ich habe hierzu eine Drucktechnik verwendet, eigentlich ganz einfach: Dazu habe ich mein Katzengras (eines der wenigen Grünzeugs, das bei mir überlebt) angemalt und auf Papier abgedruckt. Hier kann man die Farbe wählen, die man auf dem Button haben möchte. Diesen Abdruck habe ich eingescannt und einen schicken Ausschnitt gewählt. Der zweite Button habe ich mit Hilfe eines Blattes erstellt, welches stark ausgeprägte Adern benötigt. Auch hier mit beliebiger Farbe die Adern anmalen und auf Papier drücken, einscannen und fertig zuschneiden. So könnte man mit verschiedenen Naturmaterialien total verschiedene Strukturen erzeugen, was ich absolut schön finde, da es so schlicht und einfach selber herzustellen ist.

Meine Schwester hat als Thema Knöpfe genommen. Wir sind beide etwas knopfverrückt und sie fand es einfach passend Knöpfe als "Schmuck" zu nehmen. Fand ich auch sehr gut, denn manchmal sehen Kleidungsstück viel besser mit individuellen Knöpfen aus. Da meine Schwester eine kleine Photoshop-Queen ist, hat sie die Knöpfe mithilfe von Photoshop erstellt. Dafür hat sie absolut die Geduld und auch viel Fantasie, aber seht selbst! (Fotos von meiner Schwester folgen...)

Blattstruktur-Button
Knopf-Button 1 von meiner Schwester
Knopf-Button 2 von meiner Schwester
Knopf-Button 3 von meiner Schwester
Knopf-Button 4 von meiner Schwester

Gras-Button



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...